CILLIT BANG KRAFTREINIGER KALK & SCHMUTZ

1. Was genau ist der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz eigentlich?

Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz ist ein hochwirksamer Reiniger mit niedrigem pH-Wert. Mit seiner hervorragenden Reinigungsleistung entfernt der Power Reiniger selbst hartnäckigste Verschmutzungen wie Kalk und Rost im Handumdrehen. 

2. Wofür kann ich den Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz verwenden?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz ist geeignet für alle Oberflächen aus Glas, Acryl, Keramik (wie z.B. Waschbecken und Toilette), Wand- und Bodenfliesen, PVC-Böden, Chrom und Spülbecken.

Vor der Anwendung immer erst an einer unauffälligen Stelle auf Materialverträglichkeit testen. Gebrauchsanweisung und Sicherheitshinweise auf der Verpackung vor Gebrauch gründlich lesen.

3. Auf welchen Oberflächen darf ich den Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz nicht anwenden?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz ist nicht geeignet für alle säureempfindlichen Oberflächen (wie z.B. Emaille und Marmor), Aluminium, Kupfer, Naturstein, verzinktes Metall, Küchenarbeitsplatten, Linoleum, Gummi, Textilien, Teppiche und lackierte, gewachste und geölte Holzoberflächen.

Bitte immer die Anwendungshinweise auf der Verpackung beachten.

4. Kann ich den Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz auf Messing anwenden?

Nein, der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz ist nicht für die Anwendung auf Messing geeignet.

5. Hilft der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz gegen Rostflecken?

Ja, der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz ist hochwirksam gegen hartnäckige Flecken, Schmutz, Kalkablagerungen und sogar gegen Rost.

6. Was passiert, wenn ich den Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz auf Oberflächen anwende, für die er nicht vorgesehen ist?

Es ist sehr wichtig, die auf der Verpackung beschriebenen Anwendungsbereiche genau zu lesen und zu beachten. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz korrekt angewandt wird.

Wenn das Produkt beispielsweise auf säureempfindlichen Oberflächen angewandt wird, kann das zu temporären und sogar permanenten Schäden wie z.B. Verfärbungen führen.

7. Kann es durch den geringen pH-Wert der Reinigungsformel zu lang anhaltenden oder sogar permanenten Materialschäden kommen?

Solange das Produkt gemäß der Gebrauchsanweisung auf den empfohlenen Flächen in korrekter Weise angewandt wird, sollten keine Oberflächenschäden auftreten. Sollte der Reiniger inkorrekt verwendet werden, kann dies zu schwerwiegenden Beschädigungen bestimmter Oberflächen führen. Die Oberflächen, auf denen das Produkt nicht verwendet werden darf, sind explizit auf dem Etikett genannt.

8. Muss ich jede Oberfläche immer mit Wasser abspülen, nachdem ich Sie mit dem Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz gereinigt habe? Wenn ja, was passiert, wenn ich das nicht tue?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz wirkt bis zu 24 Stunden nach der Anwendung auf der Oberfläche nach und ist nicht für eine derart lange Anwendung auf einer Oberfläche entwickelt worden. Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, die mit dem Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz gereinigten Oberflächen sorgfältig mit Wasser abzuspülen.

9. Welche Komponenten sind in der Reinigungsformel des Cillit BANG Kraftreinigers Kalk & Schmutz enthalten? Was bewirken die einzelnen Komponenten?

Der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz besteht zum einen aus verschiedenen Säuren, die Kalkablagerungen und Rost bekämpfen, und zum anderen aus Tensiden, die Fett, Schmutz und Seifenreste beseitigen.

10. Ist der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz für Kinder oder Tiere gefährlich?

Wie jeder Haushaltsreiniger darf auch der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz nicht in Reichweite von Kindern oder Tieren verwahrt werden. Der Cillit BANG Kraftreiniger Kalk & Schmutz hat eine kraftvolle Reinigungsformel und sollte stets mit angemessenem Respekt und unter Beachtung aller Anwendungsbereiche, der Sicherheitshinweise und der Gebrauchsanweisung verwendet werden.

11. Welche Symptome könnten auftreten, wenn das Produkt mit ungeschützten, rissigen Händen in Kontakt kommt?

Es könnten Hautreizungen auftreten. In diesem Fall sofort ärztlichen Rat einholen bzw. ärztliche Hilfe hinzuziehen.

12. Ich bin nicht zufrieden mit der Reinigungsleistung des Cillit BANG Kraftreinigers Kalk & Schmutz. Was kann ich dagegen tun?

Manche besonders hartnäckigen Verschmutzungen müssen mehrfach behandelt werden.